vorgestellt werden mit vier Duos in vier Konzerten fünf Musiker aus der Region, zwei Gäste und die seit langem mit St. Gallen verbundene Sängerin Saadet Türköz.
Das St.Galler Kulturprojekt „Kleinaberfein“ (Kaf) setzt sein Anliegen, auch Musik aus der Region Ostschweiz vorzustellen, mit dem „1. Musiksonntagost“ und mit vier Duo-Konzerten erstmals in die Tat um. Die Auftakt-Matinée (um 11 Uhr) gehört dem legendären amerikanischen Komponisten und Dichter John Cage und seinem, auf östlicher Philosophie gründenden Text „Silence“. Der Schriftsteller Florian Vetsch rezitiert Passagen aus diesem Werk, der Komponist und Pianist Alfred Karl Zwicker spielt dazu Musik von John Cage. Nach der Mittagspause ist (um 13.30 Uhr) Appenzeller Musik an der Reihe, frisch und innig interpretiert von den beiden Trogener Musikern Werner Meier (Violine) und Christian Fitze (Hackbrett). Frei und mutig improvisieren am Nachmittag (um 15.30 Uhr) der St.Galler Pianist Robert Notter und der renommierte Schweizer Drummer Marco Käppeli. Die beiden kennen sich seit langem und lassen sich dennoch immer wieder musikalisch voneinander überraschen.
Der Abschluss gehört (um 17 Uhr) der kasachisch-türkischen Sängerin Saadet Türköz, die eng mit St.Gallen verbunden ist.
Konzertort ist der Musiksaal im Centrum dkms (Diözesane Kirchenmusikschule) auf dem Damm 17 (Gallusplatz) in St.Gallen. Türöffnung ist um 10.30 Uhr. Alle Konzerte sind einzeln besuch- und vorausbuchbar. Reservierung: kleinaberfein@bluewin.ch Weitere Infos: www.kleinaberfein.ch
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago