Buchungsgebühren können anfallen
Seminar in Onkologie und Palliative Care
Entspannungsverfahren können eine Bereicherung für den Alltag sein und bereits kurzfristig helfen. Bei schweren Erkrankungen wie z.B. Krebs spielen sie eine wichtige Rolle in der Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung von Lebensqualität.
Von den Krankheitsbelastungen betroffen sind nicht nur Patienten und Angehörige, sondern mithin auch professionelle HelferInnen. Entspannungsverfahren spielen daher eine zentrale Rolle sowohl bei der Krankheitsbewältigung der Betroffenen als auch für die Psychohygiene der BehandlerInnen. Das Seminar bietet Einblicke in Theorie und Praxis wirksamer Tiefenentspannung und lädt dazu ein, Gelassenheit und Wohlbefinden auf selbstwirksame Weise unmittelbar zu erfahren. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an Ärzte, Psychologen und Pflegekräfte.
Leitung: Dr. Klaus Hönig, Leiter Konsiliar- und Liaisonpsychosomatik, Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Universitätsklinikum Ulm
Bitte bequeme Kleidung mitbringen
Mit: Österreichische Krebshilfe Vorarlberg
Die Veranstaltung wird mit 8 Fachspezifischen und 8 Punkten 'Freie Fortbildung' für das Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer anerkannt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago