Buchungsgebühren können anfallen
Die Herzogin Lucrezia Borgia, uneheliche Tochter Papst Alexanders VI. und Schwester des ebenso berüchtigten Cesare, verkörperte, wie die gesamte Sippe der Borgia, die Machtgier und moralische Korruption des Papsttums in der Renaissance. Lucrezia Borgia galt über Jahrhunderte als Inbegriff für Giftmischerei, Ehebruch und Inzest. Auch in Donizettis Oper ist sie nicht viel frömmer, sondern verliebt sich in ihren eigenen Sohn, der seine Eltern nicht kennt. Erst als er sterben muss, verrät sie ihm, wer sie ist: seine Mutter.
Die Story der Oper ist angereichert mit einer gehörigen Portion Sex and Crime. Doch die Musik ist vom Feinsten - Belcanto pur! Die Schönheit der Musik möchte versöhnen. Bei aller moralischen Verworfenheit erregt die Musik Mitleid mit ihrer Mutterliebe. Ein verrücktes Experiment, aber etwas vom Schönsten, was Donizetti komponiert hat. Nicht umsonst war die Oper zu seinen Lebezeiten eine seiner erfolgreichsten. Lassen Sie sich von uns verführen zu diesem seltenen Ereignis!
Leitung: Dr. Markus Hofer, Götzis
Zeitplan:
9.45 - 12.00 Uhr Einführung mit Kaffeepause
12.00 Uhr Mittagessen
13.15 Abfahrt beim Gewerbepark
14.30 Aufführung
Rückkehr beim Gewerbepark etwa 19.00
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago