Eine sich stetig verändernde Installation von Markus Hofer ist in der Galerie Mario Mauroner Contemporary Art in Salzburg zu sehen: „Das endlose Zimmer III“. Schon vor einigen Jahren richtete Markus Hofer ein erstes endloses Zimmer im Kunstverein weißes haus in Wien ein: Aus Sesselleisten wuchs ein Stuhl, der wiederum mit einem Tisch symbiotisch verbunden zu sein schien. Installationsrohre ragten aus der Wand und sonderten bunte Flüssigkeiten ab, die auf den Boden flossen und dort in Lachen erstarrten. In irdenen Blumentöpfen rankten sich metallische Blätter empor und fügten sich zu einem Bilderrahmen, der ein Foto an der Wand einfasste.
Nach der Installation eines weiteren endlosen Zimmers in der Galerie Mario Mauroner in Wien im Herbst 2014 kreiert Markus Hofer nun eine dritte Intervention in der Salzburger Galerie, die die Dimensionen des Raums in der Markus Hofer eigenen Art sprengt.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago