Im Vorfeld des UNO-Weltfriedenstages 2015 (21. Sept.) wird dieser neue Dokumentar-Film des erst 18-jährigen Filmemacher Sananda Kirschner aus Tirol erstmals in Salzburg gezeigt.
Im Anschluss der Filmvorführung findet ein Publikumsgespräch mit dem Filmemacher statt.
Österreich.
Ein Land im Herzen Europas in dem seit Ende des 2. Weltkrieges der Frieden währt. Mit 18 Jahren gehört der junge Filmemacher Sananda Kirschner einer Generation an, die dem Krieg nicht begegnen musste. Dennoch ist das 21. Jahrhundert immer noch eine Zeit, in der Konflikte auf der ganzen Welt herrschen. Als sich Sananda damit beschäftigt, sucht er nach einer Möglichkeit, sich aktiv für den Welt-Frieden einzusetzen. Er stößt auf ein internationales Master-Programm, das in seiner Form einzigartig ist: Das „Master Program for Peace Studies“, ein Studiengang in Innsbruck bei welchem sich Menschen aus aller Welt treffen, um Frieden zu studieren und in die Welt zu bringen. Er begleitet mit seiner Kamera die Studenten auf ihrem Weg, wie sie Frieden erforschen und erfahren.
Der Filmabend ist eine Kooperation von Mozartkino Salzburg, Friedensnetzwerk Salzburg und Nativ Spirit Media.
Hinweis zu einer weiteren Friedens-Veranstaltung in Salzburg:
am 21. Sept. findet um 16: 30 Uhr eine Feier im Hellbrunner Park unter dem Motto " Zusammenführung von Flüchtlingsfamilien" statt. Näheres ist unter dem eigenen Eintrag am 21. Sept. in der Stadt Salzburg, sowie unter der Web-Adresse des Salzburger Friedensnetzwerkes zu finden. www.friedensnetzwerk.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 25 mins ago