NOSFERATU
Divine Musical Bureau & Hermann Niklas
Dieser Stummfilm aus dem Jahre 1922 ist als Meilenstein der Kinokunst in die Geschichte eingegangen. Doch nicht der Horror menschlichen Elends war es, was die Zuschauer erschaudern ließ, sondern ein übermenschliches Wesen, das Tod und Verderben brachte. Der Vampir Graf Orlok wurde zum Symbol eines unbeschreiblichen Grauens – so sehr, dass einige den Hauptdarsteller Max Schreck für einen echten Vampir hielten.
Im Rahmen von Wachau in Echtzeit rezitiert Hermann Niklas diesen Filmklassiker. Musikalisch unterstützt vom live improvisierenden Ensemble „Divine Musical Bureau“, das sich als Plattform für musikalische Experimente und als Spielwiese für die interaktive Entwicklung klanglicher Kommunikation formierte. Bereits die letzten zwei Jahre vertonte das „Divine Muscial Bureau“ erfolgreich die Stummfilmklassiker „Metropolis“ und „Die Passion der Jungfrau von Orléans“.
Dauer: ca. 100 Min.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 39 mins ago