Buchungsgebühren können anfallen
StudentInnen des "Lehrganges Klassische Operette" der Konservatorium Wien Privatuniversität unter der Leitung von Wolfgang Dosch singen Goldene Operette
Klavier: Klara Torbov, Choreografie: Liane Zaharia
Der "Lehrgang Klassische Operette" der Konservatorium Wien Privatuniversität ist europaweit die einzige Ausbildungsstätte, die sich gezielt und "namentlich" der Pflege der wienerisch-österreichisch-mitteleuropäischen Kunstform "Operette" widmet. Die "Klassische Operette", oft auch als die "Goldene Operette" des 19. Jahrhunderts genannt, steht auch im Mittelpunkt des Programmes: von Jacques Offenbachs ersten tatsächlichen Operetten ("Orpheus in der Unterwelt", "Die schöne Helena", "Die Großherzogin von Gerolstein"), die alle ihre deutschsprachige Erstaufführung in Wien hatten, und Franz von Suppé ("Boccaccio", "Die schöne Galathée"), der als der Begründer der "Wiener Operette" gilt, spannt sich der Bogen über Karl Millöcker ("Der Bettelstudent", "Gasparone") hin zum "Walzerkönig" Johann Strauß ("Eine Nacht in Venedig", "Die Fledermaus", "Das Spitzentuch der Königin") und seinem Nachfolger als letztem "k.u.k. Hofopernballdirektor", Carl Michael Ziehrer ("Der Fremdenführer") und auch dem als Komponisten unterschätzten Librettisten so vieler "klassischer Operetten", Richard Genée ("Nanon", "Der Seekadett"). Operette-sich-wer-kann?!
Eintrittspreis 15,- €/ StudentInnen und Vereinsmitglieder 12,- €
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago