Konzert des Orgelvirtuosen Prof. Bruno Oberhammer - Das organistische Repertoire setzt an bei den frühesten Quellen der Musik für Tasteninstrumente, erstreckt sich bis zu neuesten Kompositionen und enthält sämtliche Stile und Schulen in repräsentativer Weise sowie die Gesamtwerke einer Reihe von Komponisten wie z.B. jenes von Johann Seb. Bach (inklusive “Kunst der Fuge“ und “Musikalisches Opfer“). Zur organistischen Tätigkeit gehört integral auch die Improvisation, sowohl in stilistisch gebundener als auch in freier Manier.
Studium Geschichte, Philosophie / Psychologie, Musikwissenschaft (Doktoratsarbeit über die Orgel-Improvisationslehre); Klassische Philologie, Klavier, Orgel und Komposition in Österreich, Schweiz und Deutschland. Internationale Konzerttätigkeit, verbunden mit zahlreichen Aufnahmen (Radio, TV, CDs). Professor für Orgel, Tonsatz und Kulturwissenschaft an mehreren Hochschulen. Referent / Dozent bei internationalen Kongressen / Meisterkursen. Juror internationaler Musikwettbewerbe. Publikationen. Kompositionen (z.T. im Auftrag des Österreichischen Rundfunks).
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago