Eine französischsprachige Band in und aus Österreich ist unleugbar ein Exotikum. Punkt. Aber wo es vor deutsch- und englischsprachigen Bands nur so wimmelt, ist gerade dieses Faktum eine Chance. Plexus Solaire setzen zudem auf: Qualität, Qualität, Qualität. Beim Songwriting, in der Interpretation, auf der Bühne. Und im Studio. "Plexus Solaire", der vorliegende neue Tonträger, weiß davon ein Lied zu singen. Nein: zehn Lieder. Süffige, charmante, melodienpralle Songs, die sich direkt in die Gehörgänge des unvoreingenommenen Hörers bohren. Und in das Sonnengeflecht. Den Solar Plexus. Ein - so Wikipedia - "autonomes Geflecht sympathischer und parasympathischer Nervenfasern, das die Funktion der inneren Organe reguliert". Der Bandname kommt nicht von ungefähr.
Jamais. Bei Plexus Solaire wird die Binsenweisheit von Musik als grenz- und kulturüberschreitende Sprache zur Realität. Egal, ob in bretonischen Kneipen, Münchner Clubs oder Wiener Hochkulturhäusern - die Menschen lauschen, singen oder tanzen zu Songs, deren Worte ihnen wohl im ersten Moment fremd sind (so sie nicht die französische Sprache sprichwörtlich mit der Muttermilch aufgesogen haben), deren Inhalte und Subtexte sie aber mit instinktiver Sicherheit fühlen […] (Walter Gröbchen)
EINTRITT FREI
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 18 mins ago