In einer Zeit der Könige und Ritter, Hexen und Zauberer, geschehen seltsame Dinge. ACHNUS Film präsentiert diese bei der Premiere der Trash-Comedy „SKYFIRE – Das Erbe des dunklen Ritters“ am Samstag, dem 28. Februar um 20.00 Uhr im Wolfurter Vereinshaus.
Nach der Bollywood-Parodie „Halul al Halula“ und der Actionkomödie „Pirätes – The Wedding of Spack Jarrow“ drehte die ACHNUS Film Crew unter der Regie von Thomas Burger 2014 diesen wilden Genremix aus Ritter- und Alienfilm. Darin kämpfen Ritter am Gebhardsberg und im Bregenzer Wald gegen böse Außerirdische, feiern Feste im Junker Jonas Schlössle und reiten durch das Lustenauer Ried. Die schrecklichen Aliens, von den Rittern Feuerteufel genannt, fallen über das Königreich her. Der König (Wolfgang Rainer) schickt Ritter Lanzebrot (Drehbuchautor Gernot Frick) aus, um die untereinander verfeindeten Clans zu einen. Gemeinsam ziehen sie in die große Schlacht gegen die außerirdischen Armen der Feuerteufel.
Bei der Low Budget-Produktion wurden teure Spezialeffekte und fehlende Ausstattung durch Enthusiasmus, Witz und Engagement ersetzt. Das Ergebnis wird nun erstmals im Vereinshaus Wolfurt präsentiert. Ergänzt wird die Premiere von einem actiongeladenen Rahmenprogramm. Als Vorfilm läuft der Kurzfilm „Ritter Konrad, wenn kunscht?“ Ein gemeinsames Projekt von ACHNUS Film mit der PWA Möwe. Eintritt: 8,00 Euro. Eintrittskarten können am Freitag, dem 6. Februar, ab 20.00 Uhr bei der ACHNUS-Faschingsparty SPACY NIGHT in der Movie Lounge, Bützestr. 7, gekauft werden, Reservierung sind unter achnus@achnus.com möglich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago