TAK-Eigenproduktion in Kooperation mit dem Literaturhaus Liechtenstein
Paul und Paula hätten gern ein Auto. Ossi wittert Geschäftsmöglichkeiten. Theres vertraut darauf, dass die Gottesmutter den Kommunismus zertreten wird. Dr. Merlin empfängt Kunden aus Deutschland. Im Landtag diskutiert man über die Anschaffung von Dienstwagen für Regierung und Ämter. Aus hölzernen Radios krachen die Kinks: «You really got me». Ein paar Buben kleben erstarrt am Lautsprecher, Butterbrot in der Hand. Ein Sänger zieht von Dorf zu Dorf und erzählt, dass das Riet voller Eulen sei.
Im Rahmen dieser TAK-Eigenproduktion haben sich Stefan Sprenger, Roman Banzer, Brigitta Soraperra und Werner Marxer in den letzten Jahren auf Feldforschung in die jüngere Vergangenheit Liechtensteins begeben. Ausgehend von Zeitungsrecherchen, Eigenerfahrung und Interviews glauben sie gegenläufige Entwicklungslinien zu erkennen. Zum einen wächst mit dem zunehmenden Wohlstand die Freiheit des Einzelnen, das Leben nicht nach Familien- oder Dorfregeln, sondern nach eigenem Gusto zu führen. Zum anderen nimmt die Abneigung zu, sich sowohl mit den Ursachen dieser Entwicklung als auch mit ihren Folgen auseinanderzusetzen.
Besetzung:
Regie: Brigitta Soraperra
Raum: Werner Marxer
Kostüme: Isabel Schuhmacher
Dramaturgie: Barbara Ellenberger
Musik: The Urban Provincials mit Sebastian Frommelt (Gesang), Urs Meister (Gitarre), Wilfried Marxer (Gitarre), Roman Banzer (Schlagzeug) u. a.
Mit: Irene Eichenberger, Andy Konrad, Ingo Ospelt, Ursula Reiter, Samuel Streiff und Christiani Wetter
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago