Laut Steve Lukather, Sänger und Gitarrist der Band Toto, bringen Tristan „das Beste aus den Siebzigern ins Jahr 2014“. Die niederländische Band steht für stimmungsvollen Vintage Acid Jazz, inspiriert von der Energie, dem Feeling und dem Sound von heute, geschrieben und umgesetzt von einigen der momentan besten europäischen Jazzmusiker. Funky Rhythmusgitarren, Pianos und Keyboards und eine Rhythmus Section, die bereits seit Dekaden gemeinsam funktioniert, zeichnen sie aus. All das ist der Grundstein für Sängerin Evelyn Kallansee, der es ihr ermöglicht, ihre beeindruckende Stimme besonders glanzvoll klingen zu lassen. Auf ihrem Debütalbum „Full Power“, welches größtenteils aus Livetracks besteht, werden Tristan von einem Orchester und zahlreichen Backgroundsängern begleitet. Obwohl ihre Musik sehr an Bands wie Tower Of Power, Snarky Puppy und klassische Acid Jazz Vertreter wie Incognito und Brand New Heavies erinnert, stechen sie trotzdem durch die Qualität ihrer Texte und die vor Energie strotzenden Grooves heraus.
„Full Power“ ist ein aufregend erfrischendes Debütalbum einer Band, die aus einzigartigen Künstlern besteht. Wer Massentaugliche Musik bevorzugt, die nachträglich bearbeitet und verändert wurde, der wird an Tristan wohl keine Freude haben. Für Liebhaber von gutem und ehrlichem Acid Jazz, der auch live überragend klingt, könnte „Full Power“ allerdings das Album des Jahres werden!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago