Gabriel Rios
Belgien wurde für Gabriel Rios zum Glücksfall. Denn als 18-jähriger zog er 1996 wegen eines Mädchen aus seinem Heimatland Puerto Rico ins flämische Gent. Rios studierte dort Kunst und mischte in diversen einheimischen Bands mit. 2004 veröffentlichte er sein Debütalbum „Ghostboy“, das es bis auf Platz sechs der belgischen Charts schaffte und sich 118 Wochen in der Hitparade hielt. Inzwischen hat der Sänger vier weitere Alben und eine Best-Of-Compilation herausgebracht, die ihn in Belgien zum Star werden ließen. Musikalisch bewegt er sich zwischen Rock, HipHop und Jazz.
Seine aktuelle Platte „This Marauder’s Midnight“ schaffte es sogar bis auf Platz 1. Zu einem großen Erfolg wurde für Rios auch ein Duett mit der Sängerin Natalia Druyts. Für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Haiti coverte er 2010 Leonard Cohens „Hallelujah“. Gerade war Gabriel Rios in Deutschland im Vorprogramm von Selah Sue zu erleben, ein neues Album wird noch in diesem Jahr erscheinen. Es scheint an der Zeit zu sein, dass Rios auch außerhalb von Belgien Erfolge feiert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago