Die verschenkten "Hasch-Pflanzen" sind schon Stadtgespräch. Die Cannabis-Welle in Wien rollt weiter: Am Mittwoch findet schon die 13. Kundgebung der Wiener Hanf-Aktivisten statt, bei der Pflanzen verschenkt werden -- dieses Mal von Indras-Planet.at und dem Cannabis Social Club Wien.
Im Mittelpunkt steht am 19. August das Menschenrecht auf Rausch. (Die Pflanzen werden jedoch als Zierpflanzen und Denkanstoß verschenkt.) Auch Verfassungsrechtler und Rechtsphilosophen haben inzwischen grundsätzliche Einwände gegen die Verfolgung von Cannabis-Konsumenten. "Warum steht eine bestimmte Pflanze und deren Blüten im STRAFrecht?" lautet der Zweifel der Experten.
Im Anschluss an die Veranstaltung, um 19:30, geben die Aktivisten eine Gesellschaft im "St. Art" in der Zollergasse 6. Dort beraten die Hanf-Legalisierer Menschen, die selbst Cannabis-Stecklinge auf der Straße verschenken oder eine eigene Kundgebung abhalten wollen. Bisher haben die Aktivisten 6000 Unterschriften für eine verbesserte Petition an die Regierung gesammelt, die Legalisierung von Cannabis für Patienten zum Ziel hat. Man könnte meinen, das Wiener Hanf-Milieu sei im Wahlkampf!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago