Speak low if you speak love …
Wim Vandekeybus und Ultima Vez nähern sich in ihrer neuesten Choreographie Speak low if you speak love … dem möglicherweise flüchtigsten und unberechenbarsten aller Seelenzustände an: der Liebe mit all ihren Facetten. Sie kann Berge versetzen und führt in unermessliche Höhen genauso wie in unergründliche Tiefen. Sie gibt Kraft, aber verursacht auch Leid, wenn sie sich gegen einen selbst wendet. Liebe inspiriert Poesie: Sie ist erhaben und verdammt.
Die Protagonisten von Ultima Vez tanzen in diesem Stück mit klassisch ausgebildeten TänzerInnen zusammen. In Anlehnung an den faszinierenden Soundtrack von nieuwZwart (2009) arbeitet Vandekeybus erneut mit dem Musiker Mauro Pawlowski zusammen. Er und seine Musikerkollegen begleiten live die südafrikanische Sängerin Tutu Puoane. Speak low if you speak love … ist weder eine Oper noch ein Musical im herkömmlichen Sinn, sondern eine ergreifende Kombination von experimenteller Musik, phantastischem Tanz und klassischer Tradition.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 35 mins ago