Der erste Mittwoch im Februar gehört der Bar-Konzertreihe BRUTTO, die im kleinen Rahmen große Entdeckungen aus Wien präsentiert.
Der Gitarrist Martin Siewert eröffnet den Abend: Er ist ein Virtuose im Umgang mit der Gitarre, insbesondere der Lap-Steel- und der Pedal-Steel-Gitarre. Der Musiker brach früh mit den akademischen Konventionen des klassischen Jazzgitarrenspiels und ist seit Langem als erfolgreicher Solist, aber auch aus Kollektiv- und Bandkontexten (u. a. Trapist, Heaven And, Radian) bekannt. Als zweite geht die Wiener Rapperin Emily Escobar alias Soulcat E-Phife bei diesem Brutto an den Start. Die aus der Dominikanischen Republik stammende Künstlerin steht nicht nur als DJ hinter den Plattentellern, sondern begeistert ihr Publikum auch mit smoothen 90s-Hip-Hop-Beats und englischen Lyrics. Ursprünglich als Freestyle-Rapperin gestartet, besticht sie vor allem mit ihren jazzigen Improvisationskünsten gepaart mit der nötigen Portion Coolness.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago