Buchungsgebühren können anfallen
Die "Vier Grundübungen" (tib. Ngöndro) stehen am Anfang des stufenweisen Weges im Diamantweg Buddhismus. Sie sind wirksame Mittel, um Hindernisse und Schleier im Geist zu entfernen und neue positive Eindrücke sowie inneren Reichtum aufzubauen.
Die Vier Grundübungen bestehen aus der Praxis der Zufluchtnahme mit den sog. Verbeugungen, der Diamantgeist-Meditation, den Mandala-Gaben und der Meditation auf den Lehrer (Guru Yoga). Der Meditierende reinigt dabei durch die Mantra-Wiederholungen störende Eindrücke in Körper, Rede und Geist und entfernt negative Gewohnheitsmuster. Die Praxis der Grundübungen ist die Basis für die weiterführende Meditationen und ebnet den Weg zu Befreiung und Erleuchtung.
Yomaira Urquia und Jeremiah Hendren sind seit vielen Jahren praktizierende Diamantweg Buddhist und Schüler von Lama Ole Nydahl. Sie werden gemeinsam um 20:00 Uhr einen Vortrag halten mit einer kurzen Meditation am Ende.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 37 mins ago