Hilfe und Wiederaufbau am Himalaya, Vortrag zur Erdbebenhilfe.
Maya aus Nepal verwöhnt vor dem Vortrag mit kulinarischen Köstlichkeiten wie Samosas und Momos.
Die verheerenden Erdbeben vom Frühling 2015 haben vor allem die Bergregionen in Nepal schwer getroffen. Chay Ya Austria, das von tibetisch auf vorarlbergerisch "packend mas a" übersetzt werden könnte, ist bereits seit sieben Jahren in Nepal im Bereich Schulbildung, Gesundheitsversorgung und Armutsbekämpfung tätig.
Direkt nach dem Beben konnte der Verein dank Spenden aus Vorarlberg abgelegene Bergdörfer mit Zelten, Nahrungsmitteln, Medikamenten usw. versorgen, auch die Vorarlberger Landesregierung beteiligte sich an Notfall-Transporten mit Helikoptern.
Im Oktober 2015 war dasTeam wieder mit Ärzten und Krankenschwestern im Himalaya mit kostenlosen Gesundheitscamps unterwegs, über 1000 Menschen konnten medizinisch versorgt werden.
Beim Vortrag berichtet die aus Bizau stammende Obfrau Sabine Klotz über die Erbeben-Notfallhilfe und die Fortschritte beim Wiederaufbau. Eintritt fw. Spenden
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago