Die Band wurde im Jahr 2008 gegründet. Nachdem im Jahr 2009 eine EP mit dem Bandnamen als Titel veröffentlicht wurde und dieser 2010 die EP Hell and Silence folgte, erhielt die Band einen Vertrag von Interscope Records. Daraufhin nahm sie mit dem Produzenten Alex Da Kid in den Westlake Recording Studios die EP Continued Silence auf, die im Jahr 2012 erschien und erstmals Eindruck in den US-Charts hinterließ. Insbesondere der Song It’s Time brachte ihnen erste größere Aufmerksamkeit auch über ihre Heimat hinaus. Den Durchbruch verschaffte ihnen aber die zweite Single Radioactive, die in vielen Ländern die Top 5 erreichte und in Schweden ein Nummer-eins-Hit war. Im Herbst 2012 folgte das Debütalbum der Gruppe namens Night Visions. Es konnte den Erfolg bestätigen und erreichte in vielen Ländern die Top 10. Mit Demons und On Top of the World brachte es außerdem noch zwei weitere internationale Hits hervor.
2013 gewannen die Imagine Dragons in der Kategorie „beste Alternative-Künstler“ den American Music Award (AMA). Radioactive wurde bei den Grammy Awards als beste Rock-Darbietung des Jahres ausgezeichnet.
Am 2. Juni 2014 veröffentlichte Imagine Dragons mit Battle Cry das Titellied des Michael-Bay-Blockbusters Transformers: Ära des Untergangs, welches auch im Soundtrack des Films des öfteren melodisch thematisiert wird.
Passend zur Weltmeisterschaft im Computerspiel League of Legends veröffentlichte Imagine Dragons zusammen mit dem Entwickler des Spiels am 17. September 2014 den Song Warriors, welcher die Meisterschaft eröffnete.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago