Buchungsgebühren können anfallen
mit Mercedes Echerer und Georg Biron
Die Geschichte einer Wienerischen Dirne, von ihr selbst erzählt
Im Rückblick erzählt die alte Dame von den versauten Abenteuern und gleichzeitig von der Innenwelt des jungen Mädchens. Doch auf den Weg zur Hure folgt ein restliches Leben und die Mutzenbacherin entwickelt Ehrgeiz, verfolgt hochtrabende Pläne und schafft es trotzdem, nicht über Leichen zu gehen....
Der als Meisterwerk der erotischen Literatur bezeichnete Roman des österreichischen Schriftstellers Felix Salten ist auch ein Sittenbild des Wiener Proletariats im ausgehenden 19. Jahrhundert.
Mercedes Echerer und Georg Biron präsentieren in der Bühnenfassung ein Stück unvergessliche Wienerische Literatur auf sehr persönliche und spezielle Art.
Tickets erhältlich über www.wienerlustspielhaus.at bei Wien-Ticket - 01 588 85 oder www.wien-ticket.at, bei Ö-Ticket – 01 96 0 96 oder www.oeticket.com – in allen Filialen der Raiffeisenbank Wien und Niederösterreich sowie ab Mitte Juni an der Tageskassa des Lustspielhauses.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 27 mins ago