Das Stück greift die biblische Geschichte auf und erzählt aus einer heutigen Perspektive, losgelöst von jedem religiösen Aspekt, von Eifersucht und Rivalität, aber auch von Verzweiflung und Umkehr. Die beiden jungen Tänzer Florian Piovano und Luca Pazzati spielen mit dem Rhythmus von heute und bringen mit Hip-Hop und Streetdance-Elementen so ein zeitgemässes Tanzstück für ein junges Publikum auf die Bühne.
Die Compagnia Rodisio wurde 2005 von Manuela Capece und David Doro gegründet und produziert in Italien und im Ausland Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Gruppe entwickelt ihre Bühnensprache auf alltäglichen Erfahrungen und recherchierten Live-Aussagen. Wunderbar leicht, mit beeindruckender Körperlichkeit und grosser szenischer Energie erzählt sie ihre Geschichten und eröffnet damit dem Publikum ganz besondere Blicke auf vertraute Alltagshandlungen. Die Compagnia Rodisio gastierte bereits 2012 im TAK mit ihrer erfolgreichen „Storia di una famiglia“ und 2014 mit "Ode alla Vita". Erstmals koproduziert diese renommierte Compagnia mit dem TAK.
Regie und Choreografie: Manuela Capece, Davide Doro
Lichtdesign, Gabriele Manco
Mit: Florian Piovano, Emanuele Segre
Compagnia Rodisio, Como (IT) in Koproduktion mit dem TAK Theater Liechtenstein
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago