Zum Auftakt des Jazz n‘ More Festivals spielt Karlheinz Miklin am 15.10. – eingeladen durch den innovativen Verein SPUR – der mit seiner facettenreichen Klangsprache und seinen Ausflügen in die Avantgarde heute zu den besten seiner Zunft zählt. Mit seinen brasilianischen Musikern spielt Miklin Folklore, argentinische Musik, kurz „Jazz via Brasil“ und sorgt so unter dem gemeinsamen Dach des Jazz für eine interessante, frische musikalische Mischung. (gm)
Neben seiner jahrzehntelangen Arbeit mit argentinischen Musikern ist Karlheinz Miklin in den letzten Jahren auch häufig in Brasilien aufgetreten. Das dadurch verstärkte Interesse an der überaus reichen Musik dieses Landes führte jetzt zur Zusammenarbeit mit brasilianischen Musikern auch zu Hause.
Emiliano Sampaio, Gustavo Nunes Boni und Luis Andre Carneiro de Oliveira haben gemeinsam in Campinas studiert, und sich danach als „Meretrio“ einen sehr guten Manen gemacht. Inzwischen sind die drei nach Österreich gezogen und auch hierzulande sehr aktiv.
Karlheinz Miklin hat diese Musiker Anfang 2015 zu seinen „Specials“ im Grazer Stockwerk eingeladen, die Zusammenarbeit funktionierte von Beginn an so gut, dass man beschloss, das Projekt weiter zu führen. Folklore und neue Richtungen aus Brasilien, Zitate argentinischer Musik – alles unter dem gemeinsamen Dach des Jazz – sorgen für eine interessante, frische Mischung.
Kartenvorverkauf im Komma Wörgl und bei Bücher- Papier Zangerl Wörgl
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago