Was tun Herbert Albrecht, Erich Smodics und Künstler-Kollegen im Kloster? Am 20. Mai kommen im Kapuzinerkloster Bregenz zum ersten Mal Kunstwerke bei einer Auktion unter den Hammer. Spezielle Stücke werden versteigert , andere Werke von Vorarlberger und internationalen Künstlern wie Herbert Albrecht, Marbod Fritsch, Siegfried Kresser, Rita Moosbrugger, Erich Smodics, Hans Sturn oder Hans Trippolt gibt es auch im freien Verkauf.
Die Werke für die Verkaufs-Ausstellung werden von den Künstlern selbst oder den Besitzern kostenlos zur Verfügung gestellt und können ab 17 Uhr im Kloster besichtigt und gekauft werden. Ab 18.30 Uhr wird im Refektorium eine begrenzte Anzahl von Bildern "amerikanisch“ versteigert. Der Erlös kommt zur Gänze dem Unterhalt und den karitativen Tätigkeiten der im Kloster lebenden Schwestern der Hl. Klara zugute.
So funktioniert die "amerikanische Versteigerung": Auktionator Heinz W. Böhler gibt jeweils den aktuellen Marktwert (z.B. 500 Euro) bekannt und beginnt bei einem Zehntel (z.B. 50 Euro) als Ausrufpreis. Jeder Bieter muss mindestens 10 Euro höher gehen und den Differenzbetrag gleich bar erlegen. Der Letztbieter, erhält den Zuschlag, zahlt dazu auch den Ausrufpreis und kann das ersteigerte Bild gleich mit nach Hause nehmen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago