Buchungsgebühren können anfallen
J. Talbot
PATH OF MIRACLES
und Werke von Robert White, John Rutter, Eric Whitacre, Edwin Fissinger, Morten Lauridsen
Leitung: Franz M. Herzog
Lumen widmet sich der Thematik des Lichts. Das erste Ereignis, von dem in der Bibel berichtet wird, ist die Erschaffung des Lichts. Dichter und Komponisten vieler Jahrhunderte ließen sich von diesem ersten Wunder des Lichts inspirieren - von einem Wunder, das sogar dem Leben selbst vorausging. Heute existiert ein bemerkenswertes Repertoire an Vokalmusik, in dem Dichter und Komponisten auch ihre Vorstellungen zu den verschiedenen Facetten des Lichtes festgehalten haben: zum Morgen- und Abendlicht, zum heiligen Licht, zum Licht als Symbol Jesu Christi, zum Licht als Sieger über Dunkelheit und Sünde.
Mit dem „Lichtkünstler“ Marc Thomas Merz und den Grazer Projektionskünstlern OchoReSotto werden die Kompositionen zu einem lichtvollen Ganzen verbunden.
Vocalforum Graz
Das Ensemble wurde 1986 von Franz M. Herzog gegründet und gehört zu den renommierten Kammerchören Österreichs. Bevorzugt widmet es sich der geistlichen und weltlichen Musik des Frühbarock und des 20. Jahrhunderts. Zahlreiche Ur- und österreichische Erstaufführungen bekunden das starke Interesse für neue Musik. Der Chor ist Preisträger internationaler Chorwettbewerbe und produzierte eine Reihe von CDs. Chorreisen führten das Vocalforum in die USA, nach Südafrika, Irland, Italien, Ungarn, Deutschland und Slowenien.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 46 mins ago