„Drei Knaben fanden einst beim Spielen seltsam gewundene Rohre aus Holz und edel schimmernden Metallen …“ So oder so ähnlich hätte vor zweihundert Jahren wohl die Geschichte der „Lippentriller“ beginnen können. Die drei Knaben sind erwachsen geworden. Aber noch immer verzaubern Christoph Lutz, Johannes Bernhard und Lukas Rüdisser mit ihren Wunderhörnern das Publikum vom Opernhaus bis zur Bergkirche.
Kennen gelernt haben sie sich beim Hornstudium an der Münchner Musikhochschule. Im Orchestergraben der Bayrischen Staatsoper haben sie sich wieder getroffen. Aber nicht nur große Oper steht auf ihrem Programm. Der Tiroler aus dem Unterinntal, der Bayer aus dem Allgäu und der Vorarlberger mit Blick auf den Bodensee sind in der alpenländischen Volksmusik genauso verwurzelt, wie sie mit dem Jazz liebäugeln. Geschickt nutzt das Trio die Möglichkeiten vom Alphorn übers Jagd- bis zum Hirten- und Muschelhorn. Auf unterhaltsame Art stellen sie ihr vielfältiges Instrumentarium vor, erzählen über die Komponisten und ihre Werke. Ihre romantische Ader kommt dabei in allen Stilrichtungen bestens zur Geltung. Kein Wunder, galt doch den Dichtern der Romantik der Klang des Horns als die Seele der Musik.
Preis: 12,00 €, Jahrgang 1997-2009 und Studenten 8,00 €
Kartenvorverkauf in allen Montafoner Tourismusbüros.
Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago