Prof. Luc Ponet aus Belgien spielt zusammen mit Prof. Raphael Leone auf der Piccolo-Flöte ein Orgel-Konzert in der Pfarrkirche St. Sebastian. Werke von Johann Sebastian Bach stehen ebenso auf dem Programm wie Franz Benda, Chedeville und Vivaldi.
Konzertorganist Luc Ponet ist Professor für Orgel an der ‘Leuven University College of Arts’ und Stadtorganist in Leuven. Daneben ist er Titularorganist an der Basilika in Tongeren. Im September 2000 wurde er Inspektor der offiziellen Kunstausbildung - Musik in Flandern. Er gibt Meisterkurse und hält Vorträge in Europa und in den USA, ist Juror internationaler Wettbewerbe und seit 2012 leitet er die Bach-Akademie (Orgelmusik, Kantaten, Oratorien und Passionen) in Schloss Alden Biesen (Bilzen).
Raphael Leone begann seine Karriere als Orchestermusiker im Radio-Orchester Basel, anschließend führte ihn der Weg in die Philharmonie Oslo, zum Symphonieorchester Durban (Südafrika) und 1972 zu den Wiener Symphonikern. 1988 unterrichtete er am Mozarteum in Salzburg und seit 1989 an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. 1991 gründete er die "Österreichische Flötengesellschaft", deren Obmann er noch immer ist.
1985 erhielt Raphael Leone die österreichische Staatsbürgerschaft auf Grund besonderer Verdienste für die Republik.
Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Treffen zweier Instrumente, die rein äußerlich nicht gegensätzlicher sein könnten, und auf das Zusammenspiel dieser wirklich bemerkenswerten Künstler!
Einlass ist ab 19.45 Uhr, freiwillige Spenden.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 33 mins ago