Vier Preisträgerinnen des grössten Österreichischen Bundeswettbewerbs Prima la musica haben eine Reise nach St. Gallen und einen solistischen Auftritt mit dem Orchester des Collegium Musicum Ostschweiz gewonnen.
Mit diesen Konzerten bietet das CMO unter Mario Schwarz den Künstlerinnen wichtige solistische Erfahrungen und einmalige Erlebnisse. Die Jugendförderung ist für die Entwicklung junger KünstlerInnen von grösster Bedeutung. Für die Zuhörer gibt es kaum schönere Momente, als die Energie von jungen und unverbrauchten Interpretinnen zu erleben.
Anfang Juni 2016 fand in Linz das grosse Finale der Landeswettbewerbe statt. Drei der diesjährigen Solistinnen der CMO Preisträgerkonzerte durften an dieser Endausscheidung den 1. Preis ihrer jeweiligen Kategorie entgegennehmen. Die vierte Solistin hat dieses Jahr nicht am Wettbewerb teilgenommen, hat aber ihrerseits bereits mehrere Preise an internationalen Wettbewerben gewonnen.
Werke von: Albrechtsberger, Grandjany, Händel, Bach und Mozart
Solistinnen: Anna-Lena Killinger (Harfe), Veronika Mair (Gesang), Lilien Tan (Klavier) und Fabiola Tedesco (Violine)
Orchester Collegium Musicum Ostschweiz
Leitung: Mario Schwarz
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago