Buchungsgebühren können anfallen
Der junge Ausnahme-Geiger Albrecht Menzel begeistert mit seinem "leuchtenden, facettenreichen, hochvirtuosen und bewegenden" Spiel mittlerweile auf den größten Podien der Welt. Keine Geringere als Anne-Sophie Mutter fördert den Preisträger unzähliger Wettbewerbe und bereist mit ihm einige der wichtigsten Konzerthallen. Auch Künstler wie Gidon Kremer oder Julian Rachlin rufen den jungen Musiker, der in Wien ausgebildet wurde, immer wieder zu gemeinsamen Auftritten. Sein außergewöhnliches Talent beweist Albrecht Menzel auf besondere Weise beim Kultur.Sommer.Semmering: Selten kann man ein reines Violin-Solo Programm erleben, welches von dem großen Polyphoniker J. S. Bach ausgehend über Werke des "Teufelsgeigers" N. Paganini bis hin zu den großen Virtuosen-Komponisten H. W. Ernst und E. Ysaye keine Wünsche offen lässt.
"Albrecht Menzel stürzte sich furcht- und makellos in Doppelgriffe, Läufe und Kunststückchen wie das Wechselspiel zwischen Bogenattacken und Fingerpizzicato"
Hamburger Abendblatt
"...Menzel verblüffte mit der Tiefe seiner Empfindungen..."
Sächsische Zeitung
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 31 mins ago