Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 1. Dez 2016, 20:00

Wo: Vaduzer Saal, Giessenstrasse 7, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

In der dunklen Adventszeit sehnt sich der Mensch nach Licht, auch in der Musik. Die dargebotenen Opernarien machen die Nacht zum Tag und führen durch alle Schattierungen des Empfindens zu heiteren Glücksmomenten – insbesondere natürlich, wenn derart hochkarätige Sängerinnen und Sänger den Arien Leben einhauchen.

Die Südwestdeutsche Philharmonie ist weit über die Region hinaus bekannt für ihre hohe Leistungsfähigkeit, spielfreudige Professionalität und ihre kontrastreichen Konzertprogramme. Sie gehört zu den wichtigsten Kulturträgern des süddeutschen Raums und prägt nicht nur das kulturelle Angebot der Universitätsstadt Konstanz, sondern stellt auch im Konzertleben der Schweiz eine wichtige Grösse dar. Seit dreissig Jahren spielt die Südwestdeutsche Philharmonie Abonnement-Konzerte in der Tonhalle Zürich und im KKL Luzern.

Die SolistInnen des Konzerts sind allesamt herausragende Talente und Stipendiaten der sic itur ad astra foundation aus Vaduz, die junge Solisten auf ihrem Weg in eine internationale Karriere begleitet. Zum Beispiel die Pianistin und Sopranistin Cassandra Wyss, die schon umjubelte Auftritte mit Herbert Feuerstein und in der Berliner Philharmonie hatte, sowie die Sopranistin Brigitta Simon, die schon als Duett-Partnerin von Placido Domingo brillierte.

Südwestdeutsche Philharmonie
Karsten Januschke, Dirigent
Mindaugas Jankauskas, Florian Köfler, Sascha Kramer, Egle Sidlauskaite, Brigitta Simon, Philippe Spiegel, Cassandra Wyss, SängerInnen

Opernarien von Saint-Saëns, Offenbach, Verdi, Donizetti, Gluck, Puccini, Mozart, Bellini, Gounod, Massenet und Rossini