Ein Tanzstück von Gisela Elisa Heredia & tanz.coop
Idee, Konzept und Choreografie: Gisela Elisa Heredia (ARG/AT) | Tanz und Choreografische Mitarbeit: Adrian Dorfmeister (AT), Cäcilia Färber (DE/AT), Elda Gallo (IT/AT), Jerca Rožnik Novak (SLO/AT), Anna Possarnig (AT) | Dramaturgische Beratung: Josef Maria Krasanovsky | Produktion: Katharina Bernard | Produktion und künstlerische Assistenz: Cäcilia Färber | Choreografie Assistenz: Laurie Chou & Katharina Glas
Der Rauch einer Zigarette, eine halbvolle Cappuccinotasse – im Hintergrund das Surren eines Ventilators an der Decke eines schäbigen Cafés. Die Stadt im Dunkel und doch im Licht. Das rauschende Rot eines Kleides, das Schleifen von Schuhen am abgetanzten Parkett… Hier, zwischen Rauch und Cappuccino, umarmt man sich flüchtig oder ewig.
In ihrem neuen Stück setzt sich die argentinische Choreografin Gisela Elisa Heredia mit dem berühmtesten Tanz ihrer Heimat, dem Tango, auseinander.
Die Situation, Intention und Wirkung einer Umarmung stehen im Mittelpunkt des poetisch expressiven Abends Smokey Hugs and Cappuccino.
So, let´s hug!
Mit freundlicher Unterstützung der Kulturabteilung der Stadt Wien (MA7) und D.ID Dance Identity.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago