Buchungsgebühren können anfallen
Ein Mann allein auf der Bühne. Darko Begic, geboren 1977 in Belgrad, erzählt und singt a capella (in serbischer/kroatischer/bosnischer Sprache): Über seinen Großvater und die 102jährige Geschichte seiner Familie. Über den Anfang und den Zerfall von Jugoslawien. Über Ivica Osim. Über seine Flucht und die Heimatlosigkeit hierzulande: “I leb sajd fiarazvanzig Joar in Estarajch. Sog i Jugoslavija oda Jugoslavien. I vajs as net.”
Autor und einziger Darsteller Stefan Pawlata benötigt weder Bühnenbild noch Requisiten, um Darkos Lebens verknüpft mit der Geschichte des Fußballs in Jugoslawien lebendig werden zu lassen.
„Jugoslav je Jugoslav“ ist ein Projekt der „theater.g.schaft – Verein für Sozialgesellschaftliches Theater“: www.theatergenossenschaft.com oder www.stefanpawlata.com.
Text: Stefan Pawlata und Christian Suchy
Schauspiel: Stefan Pawlata
Regie: Christian Suchy
Zum Autor und Darsteller: Mag. (FH) Stefan Pawlata, geb. 1982 in Graz, Weltenbummler, Sozialarbeiter und Theaterpädagoge möchte mit seinem Theater_Ereignis …
… fanatische Fans und hartnäckige Fußballverweiger_innen, Alteingesessene und Migrant_innen, Junge und Alte, und alle dazwischen, ansprechen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago