Buchungsgebühren können anfallen
Es ist ein allgemeines Faktum, dass eine und dieselbe Sache von verschiedenen Standpunkten und für verschieden darauf Stehende verschieden erscheint … (Gustav Theodor Fechner). Es stellt sich die Frage, welche Schlüsse und vor allem welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind, wenn und wo es darum geht, Gerechtigkeit walten zu lassen im prinzipiellen und alltäglichen Umgang mit Menschen, Dingen, Natur, Prozessen und vor allem mit sich selbst. Und: Von welchem Standpunkt aus soll das geschehen; mit welchen Maßstäben soll gemessen werden? Drehen wir uns im Kreis? Das wäre angesichts des Wahnsinns aller Linearität und der Gottlosigkeit der geraden Linie (Hundertwasser) nicht das Dümmste. Drei Veranstaltungen zum Denken im Kreis, inkl. aller notwendigen Anstrengung, den vielgestaltigen Teufel nicht ins Spiel bzw. in den Kreis zu lassen. Angesprochen sind Entscheidungsträger/
innen aller Ebenen, besonders auf der individuellen!, im Bereich Verwaltung, Wirtschaft, Politik, Kultur, Zeit, Bildung, Tod und Leben, Sein oder Nichtsein. Kurz: alle.
Leitung:
Dr. Peter Natter, Philosophische Praxis
in Dornbirn
Zeit: Dienstag, 20. Sept., 18. Okt.,
15. Nov. jeweils 19.30 – 21.00 h
Kurs: € 13,-/Abend;
alle 3 Abende zusammen: € 30,-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago