Isabelle (Isabelle Huppert) und Gérard (Gérard Depardieu) reisen zu einer seltsamen Verabredung im Death Valley in Kalifornien. Sie leben getrennt und haben sich seit Jahren nicht gesehen. Nun folgen sie einer Einladung ihres Sohnes Michael, die sie sechs Monate nach seinem Selbstmord erhalten haben. Ungeachtet der absurden Situation entschließen sie sich, sich auf das Programm einzulassen, das Michael als eine Art Nachlass für sie entworfen hat...
„Sowohl auf visueller als auch erzählerischer Ebene ist ‚Valley of Love‘ ein Genuss. Eine schauspielerisch beeindruckende Tour-de-Force..“ (Deutsche Film- und Medienbewertung)
„Ein toter Sohn schickt seine Eltern in die Wüste: Guillaume Nicloux hat seinen wundervollen Film der Vergangenheit gewidmet, und zwar uneingeschränkt und absolut.“ (critic.de)
„Eine landschaftliche Sehenswürdigkeit nach der anderen haken die beiden im Death Valley ab, so wie es der tote Sohn mit einem strengen Plan vorgeschrieben hat. Wird er seinen Eltern erscheinen? Die Antwort interessiert nicht wirklich. Denn die spirituelle Rahmenhandlung wirkt wie an den Haaren herbeigezogen. Aber sie stört auch nicht weiter. Es ist einfach ein Vergnügen, Isabelle Huppert und Gérard Depardieu gemeinsam spielen zu sehen." (ndr.de)
Film: „Valley of Love“, Regie: Guillaume Nicloux, Darsteller: Isabelle Huppert, Gérard Depardieu, Dan Warner, Aurélia Thiérrée. Mittwoch (15.6.), 18 Uhr; Donnerstag (16.6.), 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago