Das zweite Juli-Wochenende steht ganz im Zeichen der Elektromobilität. Am Samstag, den 9. Juli haben jene, die E-Mobilität im Alltag nützen wollen, die einmalige Gelegenheit, Elektroautos zu testen und sich mit Nutzern über ihre Erfahrungen auszutauschen. Die E-Mobilisten Markus Kreisel, Gerald Swoboda und der Lustenauer Herbert Hämmerle bringen neueste E-Automodelle zum Probefahren mit. Abgesehen davon können Sportinteressierte am 7. und 8. Juli Elektroboliden bei der siebten Silvretta E-Auto-Rallye bewundern.
Die Lustenauer Rathausstraße wird am 9. Juli zur E-Auto-Meile: Neueste Modelle vom E-Automarkt unterschiedlicher Hersteller können bei einer Probefahrt getestet werden. Und E-Autobesitzer stehen Interessierten für Fragen zur Verfügung. Ziel ist es, die Alltagstauglichkeit der Elektromobilität zu verdeutlichen.
Elektroauto-Testphase selbst gestalten
Doch damit nicht genug. Um den Alltagsnutzen von Elektroautos abseits einer kurzen Probefahrt zu verdeutlichen, können Interessierte ihre Testphase individuell gestalten: Gewünschtes Fahrzeug auswählen, Zeit und Dauer definieren – losfahren! Wunschtermin, Verfügbarkeit und eventuelle Kosten werden direkt mit dem zuständigen Händler, Fuhrparkbetreiber oder Vermieter geklärt. Erfahrene E-Autofahrer stehen den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite. So starten diese gut vorbereitet in ihre Testphase und sammeln dadurch wichtige Eindrücke und Erfahrungen im Alltagsgebrauch eines Elektroautos. Außerdem haben sie die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Alle Testerinnen und Tester, die im Anschluss an ihre Probefahrt einen ausgefüllten Fragebogen abgeben, nehmen an einem Gewinnspiel teil, bei dem viele Preise zum Thema Mobilität verlost werden. Darunter sind beispielsweise eine Jahreskarte des Verkehrsverbundes Vorarlberg, Mobilitätsangebote der VKW und vom Carsharing-Anbieter Caruso, ein Fahrtechniktraining – und sogar ein Wochenende mit einem Tesla Model S.
Caruso-Carsharing stellt sich vor
Weiters stellt die Caruso Genossenschaft ihr Carsharing-Modell vor. In einigen Gemeinden gibt es bereits Carsharing, in Lustenau sollte es bald soweit sein. Die Gemeinde plant im Herbst vor dem Rathaus einen Carsharing-Standort einzurichten und damit für die Lustenauerinnen und Lustenauer ein weiteres attraktives Angebot in Sachen bewusste Mobilität zu schaffen. Beim Infostand, der am Samstag von 10 bis 13 Uhr eingerichtet ist, können sich Interessierte über das Angebot informieren und kostenlos ein modernes E-Auto testen.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago