Gesellschaftspolitischer Stammtisch zu möglichen Grenzen der Demokratie, veranstaltet von der katholischen Kirche Vorarlberg.
„Deine Stimme ist gefragt“ – ein Satz, der sich nicht nur gut anhört, sondern auch gerne (und oft) verwendet wird. Hoch lebe die Demokratie! Was aber, wenn die Gesellschaft doch nicht so klug ist und das Volk sich ganz demokratisch in den eigenen Untergang wählt? Der Gesellschaftspolitische Stammtisch im Kolpinghaus Dornbirn lädt am 7. November zur Debatte über mögliche Grenzen der Demokratie ein. Reden Sie mit.
Impulsvortrag: Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Palaver,Theologe und Sozialethiker, Universität Innsbruck. Auf dem Podium: Mag. Harald Sonderegger, Landtagspräsident, Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Palaver, Innsbruck, Annemarie Felder, Dipl. Supervisorin und Coach, Begleiterin von Bürgerbeteiligungsprozessen, Mag. Johannes Huber, Journalist und Politikwissenschaftler, VN-Kommentator. Moderation: Dr. Petra Steinmair-Pösel. Eintritt frei
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 46 mins ago