mit der Künstlerin Ines Agostinelli sowie Helene und Franz Rüdisser, die Schruns mit der Integrations-Initiative “Wir brauchen diese Kinder” bereits 2014 zum “Ort des Respekts” gemacht haben, von 14.30 bis 17.30 Uhr, Teilnahme kostenlos!
Flucht ist eine universelle Erfahrung. Sie ist ein Reflex, um auf Bedrohung zu reagieren, der uns seit Urzeiten begleitet und schützt. Jeder Mensch kennt sie. Die Künstlerin Ines Agostinelli hat für das vorarlberg museum eine Soziale Skulptur konzipiert, die Menschen über diesem Thema zusammenbringt.In vorarlbergweit angebotenen Workshops kommen Menschen verschiedener Herkunft, verschiedener Kulturen und aller Altersstufen zusammen – um ins Gespräch zu kommen, gemeinsam zu diskutieren und zu lachen, sich gegenseitig anzunähern und Einblicke zu nehmen in Lebensentwürfe, die man sonst vielleicht niemals kennengelernt hätte.Gerade in Zeiten des Terrors, der Aufruhr und der Hetze stellen diese Begegnungen die außergewöhnliche Möglichkeit dar, sich selbst unmittelbare und unverstellte Bilder zu machen, neue Einsichten zu gewinnen und neue Freundschaften zu schließen.
Neben Diskussion und Gespräch wird gearbeitet: Gemeinsam werden Hunderte Modelle von Heißluftballons gefertigt, die im Dezember für drei Monate im Atrium des vorarlberg museums schweben werden. Die Ausstellung wird im vorarlberg museum in Bregenz am 11. Dezember 2016 eröffnet und ist bis März 2017 zu sehen. Weitere Informationen unter: www.vorarlbergmuseum.at/soziale-skulptur
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago