Vor ziemlich genau 730 Tagen oder 2 Jahren ist in Nenzing das MentorInnenprojekt zur Unterstützung von Flüchtlingen mit der Veranstaltung „A guats Neus“ gestartet. Auch in vielen anderen Gemeinden des Walgau sind zahlreiche freiwillige Initiative zur Unterstützung von Flüchtlingen entstanden. Wo stehen wir heute? Wie geht es den neuzugezogenen Personen im Walgau? Wer hat ihnen beim Einleben geholfen und wie können sie selbst sich zukünftig in den Gemeinden einbringen?
Diese Fragen werden am 25. Oktober im Vordergrund stehen. Nach einem kurzen Input von Silvia Bartos (Unabhängiges Landesfreiwilligenzentrum Oberösterreich) über das Projekt „Engagiert.Integriert“ berichten fünf Flüchtlinge von ihrer Zeit in Österreich und ihren aktuellen Herausforderungen. Sie möchten zudem die Gelegenheit nutzen und all jenen, die sie bisher begleitet haben, für ihre Unterstützung danken. Der Abend klingt dann beim gemütlichen Zusammensein, offenen Austausch und kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt aus.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!!!
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago