Die Neuerscheinung „Kindheit(en) in Vorarlberg“ wird am 24. April im Kuppelsaal der Landesbibliothek präsentiert.
Ein bewegendes Stück Zeitgeschichte mit Kindern im Fokus bietet das Buch „Kindheit(en) in Vorarlberg“, das am Montag, 24. April, um 18.30 Uhr im stimmungsvollen Ambiente präsentiert wird.
Die Neuerscheinung zeichnet ein packendes Stimmungsbild über die Bedingungen des Aufwachsens in Vorarlberg ab 1945. Authentische Rückblenden versetzen uns in Kinderwelten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Unter anderem teilen 38 Persönlichkeiten berührende Erinnerungen an ihre Kindheit in Vorarlberg. Darunter auch der in München lebende Künstler Wolfgang FLATZ, der an diesem besonderen Abend seine Kindheitsgeschichte selbst lesen wird, ebenso wie die aus Vietnam stammende Psychologin und Mediatorin Julia Ha.
Darüber hinaus wird Franz Josef Köb aus dem Buch lesen, das neben den 38 Kindheitsgeschichten den Wandel von Kindheit und Familie in Vorarlberg, die Historie der Schule, die Geschichte des Vorarlberger Kinderdorfs und den sozialpolitischen Kontext der vergangenen Jahrzehnte aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Anmeldung bei: a.joerg@voki.at, T 05574 4992-0
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago