Carmen Pfanners Stoff ist der Stoff. Als Textil- und Objektkünstlerin hat sie einen sehr persönlichen und unverwechselbaren Zugang zu eben diesem Stoff entwickelt: von Samt über Leinen bis zu beschichteten Materialien. Ein altes Kraftwerk in Dornbirn ist heute ihr Atelier. Dort entstehen ihre zwei- und dreidimensional genähten Kunstobjekte ebenso wie Gebrauchsarbeiten. Ein souveräner Umgang mit traditionellen Handwerkstechniken ist dafür die Voraussetzung, Experiment und Weiterentwicklung machen jedoch das Besondere aus: den fließenden Übergang von Kunsthandwerk zu Kunst. Carmen Pfanners Kunstobjekte sind auf internationalen Ausstellungen zu sehen, bei dieser Ausstellung geht es jedoch um Gebrauchsobjekte für Wohnen und Alltag. Die gezeigten Objekte sind Einzelstücke, einmalig in Verarbeitung und Material. Kleines wie Großes wird umfasst – Schlüsselanhänger, Handtäschchen oder Pompadours ebenso wie Kissen, Tischsets und Vorhänge. Gebrauchsobjekte? Oder doch Kunst? Kunst-Stoff auf jeden Fall.
Carmen Pfanner, geboren 1957 in Dornbirn, hat an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland teilgenommen. Ihre Werke befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen.
Ausstellungsdauer: 11.-14. Mai 2017
Öffnungszeiten
Do 21–24 | Fr 18:30–21
Sa 14–21 | So 10–16 Uhr
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago