Buchungsgebühren können anfallen
Chanda Rule - vocals
Paul Zauner - trombone
Osian Roberts - saxophone
Jan Kořínek - Hammond organ
Christian Salfellner – drums
"Her powerful voice is characterized by heartfelt intonation...and often aching beauty." (All About Jazz über Chanda Rule)
Sweet Emma Barrett war eine amerikanische Pianistin und Sängerin aus New Orleans. Sie trat regelmäßig in der Preservation Hall auf; Nat & Cannonball Adderly widmeten ihr den Song Sweet Emma. In dieser „Mood“ steht das gesamte Programm des Abends. Songs zum Grooven, Spüren, von Hugh Masakela, Keith Jarrett und Gospel & Soul Traditionals aus New Orleans und dem Mississippi Delta.
Die bekannte New Yorker Jazz- und Gospelsängerin Chanda Rule begann ihre Karriere bei verschiedenen Musiktheaterproduktionen wie Shakespeare in the Park in New Jersey bis zum Musical Hair in Europa. Später hat sie als Vorband für Regina Belle & The Whispers, Angela Bofill, India.Arie und Amel Larrieux gesungen. Sie gastierte international u.a. im Brucknerhaus Linz, dem Tschaikowsky-Konzertsaal in Moskau und im Apollo Theatre in London. In New York trat sie u.a. in Dizzy's Club Coca-Cola, im Symphony Space, im Lincoln Center und dem New York Open Center auf. Als Sängerin war sie an zahlreichen Musikprojekten beteiligt, u.a. an Denis Matsuevs Crescendo Festival und den New Music Konzerten des Filmmusikkomponisten Gene Pritsker.
Paul Zauner, geboren 1959, studierte Klavier und Posaune in Wien. Mitte der 1980er Jahre trat er zusammen mit den Jazz-Größen Leon Thomas, George Adams, David Murray, Leopold Fleming und Hamiet Bluiett auf und bemerkenswerte Tonträger entstanden.
Osian Roberts kommt aus Wales und ist ein Saxophonist im alten Stil. Sein Sound ist voll und farbenreich. Seine Phrasierung kommt aus der Tradition von Wayne Shorter und Sonny Rollins. Aber er hat auch diesen speziellen röhrenden Bluessound.
Christian Salfellner, studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz und am Berklee College of Music. Anschließend arbeitete er im Trio von Fritz Pauer und beim Vienna Art Orchestra, Oliver Kent und Johannes Enders. Hervorzuheben ist seine langjährige Zusammenarbeit mit Walt Weißkopf und Peter Bernstein.
Kartenpreis: € 32,-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago