Todd Fink und seine Frau Orenda Fink kamen sich zuerst auf Tour näher, verliebten sich und arbeiten jetzt auch musikalisch zusammen. Closeness, ihr erstes gemeinsames Projekt, ergibt sich aus der Verschmelzung zweier talentierter Musiker in Leben und Kunst. Beide haben eine erwähnenswerte musikalische Hintergrundgeschichte: Todd ist der Frontmann von The Faint und Orenda bildet eine Hälfte von Azure Ray und kann sich die Arbeit mit Moby, Bright Eyes, Paul Kalkbrenner, Eric Bachmann, Delerium, Sparklehorse und Isaac Brock auf die Fahnen heften. Seit dem Beginn ihrer Beziehung 2002 sprachen sie oft darüber, eine gemeinsame Band zu gründen. 2015 war es dann endlich soweit und Closeness entwickelten ihren elektronischen und trotzdem dunkel anmutenden Gothic-Sound. Todd’s energiegeladene, coole und synthetische Stimme ergänzt Orendas mystische und warmherzige Aura perfekt. Ihr Debüt, das von Todd in seinem Home Studio aufgenommen, produziert und gemischt wurde, kreiert traumhafte Szenarien am Rande zum Jenseits. Pulsierende Rhythmen vermischen sich mit den futuristischen Gesängen der beiden. Gemeinsam erschaffen sie einen Archetyp, der sprunghaft, therapeutisch und tief inspiriert ist von den grundlegendsten Fragen des Lebens – Liebe und Tod.
Musikalisch inspirieren lassen haben sie sich unter anderem von The Knife, Punk Floyd, The Zombies, Crystal Castles, John Carpenter und Health.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 21 mins ago