Am 29. Juli geben sich Bela Koreny und Wolf Bachofner in der Wehrkirche St. Michael in der Wachau die Ehre und werden ihre Gäste mit einem Schwall klassischen österreichischen Humors überraschen.
Unter dem Titel „Der G’schupfte Ferdl“ erinnern sich die beiden an Stilblüten der 50er und 60er Jahre, an die Zeit, als Karl Farkas im Simpl regierte und in der Vorstadt der Taschenveitl. Denn beim „Tumser drausn in Neu-Lerchenföd is Perfektion“. Neben Gerhard Bronners unvergessener Hymne auf diese ganz spezielle Lebensart freuen sich die beiden mit dem Publikum auf ein Wiederhören mit „Der Papa wird’s schon richten“, dem „Bundesbahnblues“ oder ein herzhaftes „Tauben vergiften im Park“.
Wenn es Ihre Zeit erlaubt, machen Sie es den beiden und den Erschaffern dieses zutiefst österreichischen Kultur- und (mitunter recht bösem) Unterhaltungsgutes nach, be „travelling through this Country, travelling with the Bundesbahn, ah geh wusch ah geh wui“ und verlassen Sie den Zug erst in der sommerlichen Wachau, wo neben einer Portion köstlicher Marillenknödel ein um nichts weniger kulinarischer und garantiert wohlschmeckender Abend auf Sie wartet.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago