bis 2015 präsentierte die Vorarlberger Stickereiwirtschaft in der Pontenstraße die Geschichte der Lustenauer Stickerei in einer Dauerausstellung. Im Zuge des Verkaufs der Räumlichkeiten wurden die Exponate der Gemeinde Lustenau vermacht. Da die Stickereigeschichte unmittelbar mit Lustenau und den Menschen hier verbunden ist, möchte die Gemeinde in der Zukunft einen angemessenen Rahmen für die Präsentation dieses Themas schaffen.
Die zwischenzeitlichen Ergebnisse der vom Büro Rath & Winkler erstellten Studie für eine mögliche Neupräsentation des Themas Stickerei werden bei der Auftaktveranstaltung im Druckwerk vorgestellt. Ziel des Abends ist es auch, interessierte AkteurInnen zu finden, die gerne die nächsten Entwicklungsschritte mitdenken und planen möchten. Die Lustenauer Bevölkerung ist herzlichst zu dieser Veranstaltung eingeladen. Moderation: Nina Hofer. Begrüßung: Bürgermeister Kurt Fischer. Vorstellung der Studie: Bruno Winkler und Johannes Inama. Auf dem Podium:
Werner Matt, Leiter Stadtarchiv Dornbirn; Winfried Nußbaummüller, Leiter Kulturabteilung Land Vorarlberg; Severin Hagen, Druckwerk Lustenau; Selma Grabher, Hoferhecht Stickereien
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago