Buchungsgebühren können anfallen
Wenn die Gesellschaft von uns verlangt, unsere kreativen Gedanken zu unterdrücken, sei unangepasst! Dieser Aufforderung von Edith Kramer wollen wir an dieser Tagung folgen. Wir begeben uns auf die Spuren einer großartigen Frau, die auf Grund ihrer jüdischen Herkunft Wien verlassen musste und die Kunst als Therapie für Menschen, die am Rande der Gesellschaft standen, entwickelt hat. Als Begründerin des Lehrstuhls für Kunsttherapie in New York vermittelte sie ihre genialen Gedanken und ihre Arbeitsweise in einem offenen Dialog mit Interessierten unterschiedlicher Herkunft, Sprachen, Religionen oder Therapierichtungen. In diesem Sinne laden wir zu Lesung und Tagung ein – mit einem Schwerpunkt zur Arbeit mit Flüchtlingen. In Workshops können künstlerische Ausdrucksmöglichkeiten erprobt und Anregungen für die Berufspraxis gewonnen werden. Flüchtlinge aus unterschiedlichen Ländern sind eingeladen.
Zielgruppe: Kunst- und GestaltungstherapeutInnen, GestaltpädagogInnen, PsychotherapeutInnen, ÄrztInnen, PädagogInnen, ErgotherapeutInnen, HeilpädagogInnen, Caritas Mitarbeitende, Kinderdorfmitarbeitende, Kunstschaffende und alle Interessierten.
Lesung und Buchpräsentation
mit musikalischen Perlen aus dem
jiddischen Schatzkästchen
Zeit: Freitag, 26. Mai, 19.00 h
Kurs: € 15,-
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago