Filippa Gojo singt, wie andere Menschen atmen. Mit einer Selbstverständlichkeit, die sich nicht darum schert, dass man atmen muss, um leben zu können. Mit einer Leichtigkeit, die völlig in den Hintergrund treten lässt, wie kunstvoll ihr Gesang ist – und mit einem Selbstbewusstsein, das keine eitle Virtuositätsprotzerei benötigt.
Ihr Programm »Seesucht« hat Filippa Gojo Anfang des Jahres beim Label „Jazzhaus Records“ veröffentlicht, gemeinsam mit drei Musikern, die ihrer Entdeckungslust bereitwillig folgen und in der Lage sind, ihre Lieder mit Seele, Herz und Esprit auszustatten. Das Kölner Quartett schafft es, die Sehnsucht nicht nur im Titel anklingen zu lassen, sondern musikalisch die unterschiedlichsten Gefühle zu verhandeln, die wir mit Heim- oder Fernweh verbinden. Gleichzeitig steht der Titel für den Bodensee, jene Region, in der Filippa Gojo aufgewachsen ist – was auch die vielen Texte in Vorarlberger Mundart erklärt. Ihre Wirkung auf das Publikum hat die Band längst bewiesen – nicht zuletzt, indem sie 2015 den Neuen Deutschen Jazzpreis in Mannheim gewonnen hat.
Filippa Gojo Gesang
Christian Lorenzen Klavier
David Andres Kontrabass
Lukas Meile Percussion
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 1 hour ago