Buchungsgebühren können anfallen
Am 14. Mai lädt der Stefaniensaal anlässlich des Muttertags zum Galakonzert!
In der Besetzung des Sonntag Nachmittags wird die Frau die Hauptrolle spielen und als Komponistin, als Solistin, Sprecherin und als Thema künstlerischer Auseinandersetzung auftreten. Für ein außergewöhnliches Konzerterlebnis garantiert ein abwechslungsreiches Programm, das zeitgenössische Musik mit Klassikern der Tonkunst verbindet. Erich Polz wird mit seinem Orchester Modus 21 musikalisch durch den Nachmittag führen.
Die Spielpausen werden literarisch von der Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz ausgefüllt, die aus Schriften Frida Kahlos rezitieren wird.
Albena Petrovic-Vratchanska eröffnet das Konzert mit ihrem neuen Werk „Melusina“, das sie speziell für diesen Anlass geschrieben hat. Die Schweizer Cellistin Nadège Rochat wird sich mit Bravour dieser Aufgabe stellen.
In der zweiten Hälfte kommt das Konzert mit Ludwig van Beethovens 3. Sinfonie in Es-Dur, op. 55 Eroica zu einem fulminanten Abschluss.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago