Die Ungleichheit der Vermögensverteilung hat inzwischen groteske Züge angenommen: es gibt 1542 Dollar-Milliardäre auf der Welt, zusammen verfügen sie über ein Vermögen in Höhe von sechs Billionen Dollar. Damit ist die Vermögenskonzentration so hoch wie zuletzt Anfang des 20. Jahrhunderts.
Acht Milliardäre (u.a. Bill Gates, Warren Buffett oder Mark Zuckerberg) besitzen laut Oxfams genauso viel Vermögen wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung (426,2 Mrd. $). Und in Deutschland wählen 12,6 Prozent eine Partei die angetreten ist, den Leuten weißzumachen, mittellose Kriegsflüchtlinge würden ihnen den Wohlstand rauben. Die neusten Paradise Papers Leaks verdeutlichen erneut, dass Firmen wie Nike, Facebook, Apple und Superreich, Politiker oder Sportstars jedes Jahr Milliarden am Staatshaushalt vorbeischleusen. Es mag gesellschaftlich verwerflich sein was diese Menschen tun, der eigentlich Skandal ist allerdings, dass die meisten angewendeten Methoden zur Steuervermeidung legal sind.
Ein unfassbarer Skandal, den keinen so wirklich zu interessieren scheint.
In Deutschland ist die "Jamaika-Koalition" an den Egoismen einzelner Protagonisten gescheitert, ein Koalition, die das Kingston Spirit Kollektiv aus Lindau schon seit vielen Jahren erfolgreich eingeht. Das karibische Lebensgefühl hätte der deutschen Politik nur gutgetan, wenn der neue Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble mit seiner progressiven „Rasta-Frise“, vor jeder Sitzung erst mal ein paar Reggae-Vibes durch den Plenarsaal getrieben und die Kanzlerin in der neuen Legislaturperiode immer zu spät gekommen wäre, weil sie wieder zu lange im Bong-Zimmer abgehangen hätte. Das wären entspannte vier Jahren geworden!
Wer eine funktionierende "Jamaika-Koalition" erleben möchte, kommt am Montag, 25.12.2017 in den Dome zu Lindau und schiebt mit der inselstädtischen Kingston Spirit Crew bei Hawaiinachten den lockeren Hüftschwung.
Um 23 Uhr wird Schäuble (Rasta-Wolfgang) eröffnen. Nach aktuellem Stand der Dinge, werden mit dem kunterbunten DJ Pussy Boy, dem formlosen DJ Fabwoy und dem verschlagenen DJ Duffy Dope auch einige weitere Soundminister das Kabinett rocken.
Realitätsnahe Party-Besucher erwerben ihre Tickets idealerweise im Vorverkauf im Lindaupark. Hört man die Zeichen der Zeit, könnte es möglicherweise das letzte Hawaiinachten im Dome zu Lindau sein. Kommt somit lieber noch mal vorbei. Potz Blitz das ist der Bodensee.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 19 mins ago