"Zwischen Heimat und Sehnsucht". Die Rütner Chorgemeinschaft hat es sich zur Aufgabe gemacht „Musik aus dem Ländle“ beim heurigen Herbstkonzert mit renommierten wie auch zeitgenössischen Vorarlberger Komponist(inn)en zu präsentieren. Das Hauptaugenmerk des Konzertes liegt freilich in der Vorstellung und Verbreitung von eher noch unbekannter Chorliteratur zweier Komponisten. Zum einen handelt es sich um Albert Gisinger, der sich immerhin durch „Allzit a Liadle“ bereits einen Namen machen konnte. Dieses Lied stellt nur einen kleinen Ausschnitt seines umfangreichen, aber im Ländle noch wenig bekannten Schaffens dar.
Den zweiten Schwerpunkt legt die Rütner Chorgemeinschaft auf das Werk des lange in Vorarlberg lebenden und wirkenden Tiroler Komponisten Josef Prantl: einst gefeiert, geriet seine Literatur jedoch über die Jahre hinweg in Vergessenheit. Die Rütner Chorgemeinschaft unter der Leitung Vera Prantl-Stock, freut sich über zahlreiche Konzertbesucher/Innen.
VVK bei Obfrau Tanja Pfattner, Tel. 0664 2008110. Termine: 3. 11. in Hohenems Reute (Volksschule), 4. 11. Mäder im Johann Josef Ender Saal
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 41 mins ago