Buchungsgebühren können anfallen
Diepoldsau 1923.
Der Rhein schlängelt sich noch frei und ungezwungen Richtung Bodensee. Auch die Menschen suchen ihre Schlupflöcher, um den Pflichten und Konventionen des Alltags zu entfliehen. Die Kinder spielen unbeaufsichtigt im Niemandsland der Rheinbaustelle, Frau Frei bekommt heimlich Besuch vom jungen Ingenieur Adi und ihr Mann Hans taucht im Gasthaus ab. Doch als der Rhein in sein neues Bett umgeleitet wird, verschwindet das Niemandsland und die Schlupflöcher versiegen.
Im Live-Hörspiel „Hintaram Tamm“ hat Tobias Fend die Geschichten der bekannten Erzählerin und Mundartdichterin Berta Thurnherr zu einem Theaterstück verarbeitet und die Leistung der Frauen in der damaligen Zeit hervorgehoben. Das Stück wird im Dialekt und als Hörspiel aufgeführt, das heißt die Umsetzung beschränkt sich freiwillig auf die akustische Ebene. Deshalb, weil Bilder, die im Kopf entstehen, die stärksten sind und sich dieses Format hervorragend für diese Geschichte eignet. In einer Zeit der Bilderflut, kann der Verzicht auf Bilder eine Wohltat sein. Urlaub für Augen und Seele, und ein Abenteuer für die Ohren.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 47 mins ago