Nach einigen anderen CD-Produktionen und seinem religiösen CD-Debüt „Halleluja“ widmet sich der Bregenzer Gitarrist und Sänger Thomas Ruez nun dem Thema Hymnen und Spirituals in einer ganz persönlichen Auswahl.
Als Hymnus soll auch "Solo le pido a Dios" verstanden werden, das Lied, das durch Mercedes Sosa in den 80er - Jahren zur Protesthymne gegen die Militärdiktatur in Argentinien wurde. Ebenso das Lied "In Christ Alone" von Christina Grimmie, die 2016 nach einem Konzert in Orlando auf tragische Weise ums Leben kam.
Auch Hymnen zweier Hauptvertreter der amerikanischen Country -Musik dürfen nicht fehlen. "Why Me Lord" von Kris Kristofferson und "I Came To Believe" von Johnny Cash, der in seinen späten Jahren sogar eine ganze CD mit dem Titel "Hymns" herausbrachte.
Diese persönliche Auswahl hat ihre eigene Geschichte, die sich wunderbar zu einem Konzertprogramm im sakralen Raum formiert.
Möchten Sie sich für unseren wöchentlichen Newsletter mit Veranstaltungstipps in Ihrer Umgebung, Gewinnspielen u.v.m. anmelden?
Nein danke, ich bin bereits Wohintipp-Mitglied (oder möchte nicht beitreten)
E-Mail Adresse eingeben, Anmelde-Button drücken und los geht’s
Bitte akzeptieren Sie erst unsere Nutzungsbedingungen.
Wollen Sie einen Kommentar hinterlassen?
Registrieren Sie sich (gratis!) bei Wohintipp.at oder loggen Sie sich ein
Kommentare
WohinTippHQ 2 hours ago